45 Jahre Sozialstation Diakonie Überwald

Sozialstation Diakonie Überwald
45 Jahre Sozialstation Diakonie Überwald

Sozialstation Diakonie Überwald

Die Sozialstation der Diakonie Überwald hat sich dem Erhalt von Lebensfreude und Lebensqualität im häuslichen Umfeld pflegebedürftiger Menschen verschrieben. Die bereits seit 1979 existierende Sozialstation bietet neben Grund-/Behandlungspflege, Betreuung und hauswirtschaftlicher Versorgung auch eine Tagesbetreuung unteranderem für Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz an.

Wir sind eine Station ganz in Ihrer Nähe.

Das Einzugsgebiet der Sozialstation Diakonie Überwald erstreckt sich von Hammelbach im Norden über Wald-Michelbach und Siedelsbrunn bis nach Unter-Abtsteinach im Süden.

Es ist  deckungsgleich mit dem Gebiet der Kirchengemeinden Affolterbach, Hammelbach und Wald-Michelbach-Siedelsbrunn. Die drei Kirchengemeinden sind auch  Träger dieses Evangelischen Kirchlichen Zweckverbandes.

Wir helfen bei der Pflege kranker Menschen, unterstützen die häusliche Versorgung, entlasten Angehörige und sind für Familien da.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, qualifizierte Pflege und individuelle Hilfe mit Blick auf den ganzen Menschen zu gewährleisten. Die Dienste der Sozialstation Diakonie Überwald stehen allen Menschen zur Verfügung - ohne Rücksicht auf Konfession, Herkunft oder Nationalität.